Logo AG Radio
Das Ost-Passage Theater will inmitten der Krise mit der gesamten Leipziger Szene die Köpfe zusammenstecken; der gegenseitigen Solidarität einen erlebbaren Erfahrungsraum zurückgewinnen und dem Stellenwert der Kultur ausreichend Gehör verschaffen. Deshalb haben wir in Kooperation mit Radio Blau im Mai 2020 den Radiotalk #kulturrelevant gestartet. Alle zwei Wochen produzieren wir mit einem derzeit sechsköpfigen fröhlich-freien Redaktionsteam 60 Minuten Sendung inklusive Musik, die von Musiker:innen jeweils gespendet wird. Mittlerweile wurden bereits 20 Folgen von #kulturrelevant ausgestrahlt und wir finden, dass es Zeit wird, frischen Wind in unsere Redaktionsblase zu bringen, neue Impulse aufzunehmen und durchaus auch unser Angebot, Musik in unserer Sendung zu präsentieren, offener auszusprechen.

Die AG Radio...
  • ... trifft sich alle zwei Wochen.
  • ... Wenn Du eine tolle Idee für eine Sendung hast, Lust & Interesse an der Redaktionsarbeit und/oder Deine Musik schon immer mal im Radio hören wolltest, dann schreib doch einfach eine Mail an: