+++  ACHTUNG: Zu den Kinoveranstaltungen des Black History Month 2024 im Februar gelten besondere Einlassbeschränkungen! Bitte informiere Dich dazu auf der jeweiligen Veranstaltungsseite ...  +++ 
Februar
Mi
28
20:00
BLACK CINEMA: Neptune Frost
nur noch Abendkasse
Kino
Do
29
20:00
PLAYBACK: Out of Control
Improvisationstheater
März
Fr
01
20:00
Chickenfilet mit Rosé
Theaterperformance
Sa
02
16:00
Frühlingskonzert
Eintritt frei // Um Spenden wird gebeten
Gathering
So
03
20:00
WURZELN
Akrobatik-Performance
Mi
06
20:00
In den Gängen
Kino
Fr
08
16:00
FOLK FOR FUTURE
Anmeldung erforderlich
Workshop
Fr
08
20:00
FOLK FOR FUTURE & Peggy Luck & David Lübke Trio
Konzert
Sa
09
14:00
FOLK FOR FUTURE-Liederbuch
Anmeldung erforderlich
Workshop
Sa
09
19:00
Ronja Künstler & Erik Stenzel & Waldzitherpunk
Konzert
So
10
14:00
Das OPT wird 6 Jahre!
Freier Eintritt
Gathering
Mi
13
20:00
Turist // Höhere Gewalt
Kino
Fr
15
20:00
Chickenfilet mit Rosé
Theaterperformance
Mi
20
20:00
Persepolis
Kino
Do
21
19:00
LEIPZIG LIEST: „wir kommen“ mit LIQUID CENTER
Lesebühne
Do
21
21:00
LEIPZIG LIEST: „Ein schönes Ausländerkind“ mit Toxische Pommes
Lesung & Gespräch
Fr
22
20:00
NIKITA CURTIS & Humans as Ornaments
Konzert
Sa
23
15:00
LEIPZIG LIEST: "Himmelwärts" mit Karen Köhler
Lesung & Gespräch
Sa
23
19:00
LEIPZIG LIEST: Buchmesse-Salon der Edition Outbird
Lesebühne
So
24
20:00
LEIPZIG LIEST: "Erzählung zur Sache" mit Stephanie Bart
Lesung & Gespräch
Mi
27
20:00
La Memoria Infinita // Die unendliche Erinnerung
Kino
Sa
30
20:00
Bei den Linken
Theater
April
Fr
19
19:00
Ein Sommernachtstraum -update-
Theater für die Jugend (ab 12 Jahren)
So
21
16:00
Ein Sommernachtstraum -update-
Theater für die Jugend (ab 12 Jahren)
zum Spielpan
SPARLIGHT EXPRESS: Scheiße als Chance
Sparlight Express


Du bist nicht besser geworden in der Krise? Du hast weder etwas dazu gelernt, noch bist Du Deinen Träumen näher gekommen? Dir hat nie die Zeit gefehlt, sondern nur die richtige Motivation? Du denkst, du bist ein Nichts und wirst es auch bleiben?

Kein Problem!

Die mehrfach renommierten Erfolgs- und Motivationstrainer Renné Kaufmann und Georg "Fleischi" Fleischfresser helfen Dir Dein verborgenes Potential zu erschließen, Deine Visionen zu verwirklichen und Dein Leben zu leben. Werde das Ich, das Du immer werden wolltest aber Dich nicht getraut hast zu sein.

"Wenn man auf der Suche nach Antworten ist, wird man sie hier bekommen. Sie sind zwar falsch aber beunruhigend." Ulrike M. New Yard Times, 78

"Ich habe echt wenig erwartet, aber was dann passierte hat mich echt nur noch enttäuscht" André S. zufriedener Kunde, 32

"früher war ich ein einfacher Angestellter, heute bin ich mehrfach angestellt. Danke." Mirko F. , arbeitslos, 12

"Я не поняла ни слова, но еда была плохой для этого" Sabrina N., “the Motivation-Guide” 22

Klimakollaps, Naturkatastrophen, gesellschaftliche Zusammenbrüche, globale Seuchen, Politikverdrossenheit. Der Mensch ist überfordert und verliert den Zugang zu sich und seinem life. Der Individualismus ist Symptom und versprochenes Heilmittel für und in einer entfremdeten Welt. Doch Du bist nicht gut genug. Noch nicht gut genug. Folge Sparlight Express auf dem wunderbaren Weg der Selbstoptimierung hin zu dem besten Ich, das Du sein kannst. 
Dauer: 120min
In Kooperation mit: Sparlight Express

Termine