+++  ACHTUNG: Die Veranstaltung "KLUB-EVENING: Schnuppern in Gemütlichkeit" am SA 27.04. um 18:00 Uhr muss leider entfallen!  +++ 
zum Spielpan
WESTERN
Veranstaltungsbild

Der Spielfilm begleitet eine Gruppe deutscher Bauarbeiter, angeführt von dem wortkargen Einzelgänger Meinhard, in ein abgelegenes Gebiet Bulgariens, um dort den Bau eines Wasserkraftwerks voranzutreiben. Die Arbeiten gestalten sich schwieriger als erwartet, und Meinhard findet sich zwischen den Fronten der deutschen Arbeiter und den örtlichen Bewohner*innen wieder. Während seine Kollegen keinen Kontakt zu den Bulgar*innen wünschen, reitet er in das Dorf, wo er mit den Bulgar*innen in Kontakt tritt.
„Western“ offenbart dabei eine tief empfundene Sehnsucht nach Zugehörigkeit. Regisseurin Valeska Grisebach hat ein intensives Drama geschaffen, das gekonnt Naturlandschaften mit Symbolen des Western-Genres verbindet und so einen einfühlsamen Blick auf die Facetten menschlicher Beziehungen wirft. (Grisebach, D BG AT 2017 – FSK 12 – OmdU)

Mehr Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Western_(2017)

YouTube-Trailer: https://youtu.be/kZUBdV8ulb4

Wir zeigen den Film in den Originalsprachen auf Englisch, Deutsch & Bulgarisch mit deutschen Untertiteln.


Dauer: 121min
In Kooperation mit: Luru-Kino

Termine
Mittwoch, 15.05.2024 20:00 Uhr
Voll : 5€, Ermäßigt: 3€