zum Spielpan
RAUM - Wie einschränkend kann Freiheit sein?
Veranstaltungsbild

Jack lebt mit seiner Ma, die gekidnappt wurde, in einem Raum, den er noch nie verlassen hat. Ihr routinierter Alltag ist von Minimalismus, Kreativität und einer innigen Beziehung zueinander gekennzeichnet. Mit der Zeit fängt Ma jedoch an, Jack vom Draußen zu berichten, um einen erneuten Fluchtversuch planen zu können. Jack versucht sukzessive die Welt zu verstehen: Es gibt noch andere Menschen außer Ma und ihm selbst? Alles, was im Fernseher gezeigt wird, ist echt? Trotz aller Bemühungen mag die Welt nicht in seinen Kopf passen. Für Jack ist klar: Er will nicht raus. Ihm gefällt es im Raum...

Nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Emma Donoghue.

Es spielen: Anna Hainzl & Josefa Heinsius

Am Klavier: Elsa Heinsius & Helena Reich

Regie & Dramaturgie: Lara Fiedler
Videoprojektionen: Jasmina El Far, Jonas Reiche & Fine Weßlau
Schnitt: Lara Fiedler & Anna Hainzl

Hier geht's zum Trailer auf YouTube: https://youtu.be/OEepptRiZ6E


Dauer: 60min
In Kooperation mit: Theaterkollektiv Lichtsalat

Termine