September
So
25
20:00
Krypto Kosmetik
Konzert
Mi
28
20:00
Tarostraße - Leipzig essen Fußball auf.
Freier Eintritt
Film & Gespräch
>>> PREMIERE | PREMIERE | PREMIERE <<<
Fr
30
20:00
Rand
PREMIERE
Theater
Oktober
Sa
01
20:00
Rand
Theater
So
02
18:00
Was macht der Krieg? – Lesung und Gespräch mit Özlem Dündar und Joshua Groß
Lesung & Gespräch
Mi
05
20:00
Aşk, Mark ve Ölüm // Liebe, D-Mark und Tod
Kino
Fr
07
20:00
Über die Einsamkeit des Menschen
Theater
Sa
08
20:00
KARDAMOM KOLLEKTIV: Alternating Connections // EP Release
Konzert
So
09
13:00
KICK OFF: Auswege!? - Theatre For Future
Freier Eintritt
Jugend-Theaterwerkstatt (14-27J)
So
09
20:00
Rand
Theater
Mi
12
20:00
Die Saat
Kino
Do
13
20:00
ANALYSE:PARALYSE: Görda & Flausen MC mit Dr. Dorax & Kulmbach
.
Festival für Mitbestimmung durch Kunst
Fr
14
19:00
ANALYSE:PARALYSE: Minenfeld Dolmetschen
.
Festival für Mitbestimmung durch Kunst
>>> PREMIERE | PREMIERE | PREMIERE <<<
Sa
15
19:00
ANALYSE:PARALYSE: Narziss
.
Festival für Mitbestimmung durch Kunst
So
16
20:00
ANALYSE:PARALYSE: Ich zahl's euch reim - Ein Abend über Liebe, Durst und Politik
.
Festival für Mitbestimmung durch Kunst
Mo
17
20:00
Azind – Leipziger Tage für Klezmer und osteuropäische Musik
Konzert
Mi
19
20:00
Der laute Frühling – Gemeinsam aus der Klimakrise
Film & Gespräch
Fr
21
19:00
Politisch Schreiben: PS#7 RELEASE!
Lesebühne
Sa
22
20:00
Narziss
Theaterperformance
So
23
11:00
46. Leipziger Jazztage: LU:V & friends »Takina Takina Taki«
Konzert [ab 6 Jahren]
So
23
20:00
46. Leipziger Jazztage: Reza Askari & Tanasgol Sabbagh // The Punk & The Gaffers
Konzert
Mo
24
18:00
46. Leipziger Jazztage: Kalle Kalima & Tatu Rönkkö // Abacaxi
Konzert
Di
25
20:00
Literarischer Herbst: Beste erste Bücher – vier ausgewählte Romandebüts
Lesebühne
Mi
26
20:00
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
Kino
Fr
28
20:00
DINOPERA - eine experimentelle Puppenoper
Figurentheater [ab 14 Jahren]
Sa
29
17:00
DINOPERA - eine experimentelle Puppenoper
Figurentheater [ab 14 Jahren]
Sa
29
20:00
DINOPERA - eine experimentelle Puppenoper
Figurentheater [ab 14 Jahren]
So
30
17:00
CLUB-EVENING: Infotalk + Jam Session
Freier Eintritt
Klubtreffen
zum Spielpan
Wir sind gleich wieder da
Veranstaltungsbild

Wie wäre es die virtuelle Blase zu verlassen und uns in Präsenz zu treffen? Oder wollen wir uns lieber virtuell kennenlernen? Bei „Wir sind gleich wieder da“ geht beides. Das Performancekollektiv gruppe tag lädt das Publikum ein, mit den Möglichkeiten zu spielen, sich zwischen virtueller und körperlicher Präsenz zu bewegen. Die digitalen Interaktionen und unsere multiplen Ichs, die im Labyrinth der Netze verstreut sind, haben uns die Erfahrung vermittelt gleichzeitig in vielen Räumen anwesend zu sein und doch auch nirgendwo wirklich präsent zu sein.

Das Theater wird zum Raum für Begegnungen zwischen Anwesenden und Abwesenden, für unmittelbare und medialisierte Interaktionen. Die temporäre Gemeinschaft von Publikum und Performenden entsteht zwischen draußen und drinnen, real und virtuell, allein und zusammen. Ein Hin- und Herpendeln zwischen den Dimensionen und der aufkommenden Frage: Wo war ich nochmal?

Es wird kein typischer Theaterabend sein und eine Frage bleibt im Raum stehen: Werden wir überhaupt zusammenkommen?

Ein Smartphone mit geladenem Akku und installierter Telegram-App erleichtert die Teilnahme, ist aber keine Bedingung.

Mehr Informationen: https://gruppe-tag.de/
Dauer: 90min
In Kooperation mit: gruppe tag

Termine