zum Spielpan
Reisender Sand
Veranstaltungsbild

"Ich bin weder goldener Sand, noch weißer Schnee..."

Wir begleiten einen jungen Menschen auf seiner Reise: Von der Kindheit ins Erwachsenenalter, von Ramallah nach Berlin, vom intakten zu einem fragmentierten Selbstbild. Auf dieser Reise entdeckt er Schritt für Schritt, was es bedeutet, seine Identität selbst zu konstruieren und die eigene Geschichte nicht von anderen ergänzen zu lassen. Als sein Leben sowohl in Palästina als auch in Deutschland von verschiedenen Ereignissen aufgewirbelt wird, sucht er Zuflucht in der Illusion und im (Theater)Spiel, wo er eine Parallelwelt für sich aufbauen kann. Aber Fantasie und Realität prallen immer mehr aufeinander und der reisende Sand muss sich irgendwann auch niederlegen.

Eine Stückentwicklung über den Umgang mit der eigenen Identität, inspiriert von autobiografischen Geschichten.

Es spielen: Yazan Melhem, Shams Assi & Raphael Akeel

Textvorlage & Regie: Rabee Hanani
Text & Dramaturgie: Eszter Zala
Dramaturgische Mitarbeit: Silvan Rechsteiner
Bühnenbild, Kostüme & Licht: Zoe Leutnant & Noëmie Cassagnau

Dauer: 60min
In Kooperation mit: Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“

Termine