+++  Mädchen*-Rap & Hip Hop Workshop in den Osterferien vom 01.-04.04. jeweils von 10-15 Uhr. Sei dabei ...  +++ 
zum Spielpan
Best of Kurzsuechtig 2022
Veranstaltungsbild

Best of Kurzfilm. Wir zeigen alle acht Gewinnerfilme des diesjährigen 19. Mitteldeutschen Kurzfilmfestivals „Kurzsuechtig“ in den Kategorien Animation, Dok, Fiktion und Experimental. Das Besondere des Formats: Alle Filmschaffenden leben in Mitteldeutschland oder der Film ist in der Region entstanden. Die Themen umspannen jedoch die ganze Welt: Das Publikum begleitet eine junge peruanische Frau vom Land bei ihrer Kandidatur für die Regionalwahlen, taucht noch einmal in die Absurditäten des Corona-Alltags ein, fühlt die Ängste und Sorgen eines syrischen Soldaten oder tanzt mit einem 81-jährigen zum perfekten Techno-Sound.

Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit einigen der Filmschaffenden statt.

Mehr Informationen über Kurzsuechtig findest Du hier: https://kurzsuechtig.de/
Dauer: 120min
In Kooperation mit: Kurzsuechtig e.V.

Termine