zum Spielpan
Filmvorführung der transkulturellen Dokumentarfilmgruppe von interaction Leipzig
Veranstaltungsbild


Wir treffen uns, um zwei Filme anzuschauen, die im Rahmen eines erweiterten Dokumentarfilmkurses entstanden sind, der im Sommer von interaction Leipzig e.V. und den brasilianischen Filmemacher:innen Elissa de Britto und Pedro Henrique Risse für eine Gruppe Erwachsener mit unterschiedlichem kulturellem und beruflichem Hintergrund angeboten wurde. Die Kursteilnehmer:innen drehten im Laufe des Kurses zwei Filme: Einer von ihnen befasst sich mit den Lebenserfahrungen von drei in Leipzig lebenden venezolanischen Migranten. Der zweite Film erkundet die Architektur und das tägliche Leben im Stadtteil Grünau. Im Anschluss an die Filmvorführungen gibt es eine Diskussion mit den Filmemacher:innen und Musik in entspannter Atmosphäre. So können wir uns weiter austauschen, mehr über die vielfältigen Angebote des soziokulturellen Vereines "interaction Leipzig" erfahren und wie man sich dort engagieren kann und schließlich neue Menschen in der Stadt kennenlernen.

Zur Internetseite von interaction: https://interaction-leipzig.de


Aufgrund der begrenzten Bestuhlung und unseren Hygienemaßnahmen bitten wir um frühzeitige Reservierung über das Reservierungsformular oder per Mail an:

Due to limited seating and our hygiene measures we ask for early reservation using the reservation form or by mail:

Dauer: 180min
In Kooperation mit: interaction Leipzig e.V.

Termine