Veranstaltungsbild
Kojo möchte ein Borga werden. Borgas - so nennt man die Leute, die es aus Ghana raus geschafft haben, um im Ausland ein exzessives, wohlhabendes Leben zu führen. Seine Reise nach Deutschland zieht aber ungeahnte Konsequenzen nach sich. Der Debütfilm von York-Fabian Raabe erzählt seine Geschichte konsequent aus ghanaischer, Schwarzer Perspektive und ist damit in Deutschland einzigartig. Vierfach ausgezeichnet mit dem Max Ophüls Preis. (Raabe, GH D 2021 – FSK 12 [OmU])

Wir zeigen den Film in den Originalsprachen auf Twi, Deutsch und Englisch mit Untertiteln, in Kooperation mit der BiPoC Hochschulgruppe Leipzig. Nach dem Film gibt es außerdem einen kleinen Austausch.

ACHTUNG: Die BiPoC Hochschulgruppe möchte einen Safe Space schaffen, in dem Menschen, die von Rassismus betroffen sind, sich nach dem Film noch austauschen können. Die Aufführung ist daher nur offen für BiPoC/Migras.

Kartenvorbestellung über das Reservierungsformular oder per Mail an: