Wie sind wir organisiert?

Wir haben 2014 einen Verein gegründet.

Er ist gemeinnützig.

Das bedeutet: Wir tun etwas Gutes für die Menschen und die Gesellschaft.

Bei uns sollen alle zusammen entscheiden.

Es gibt keine Chef:innen.

Wir machen eine regelmäßige Versammlung.

Sie heißt Plenum und führt die Geschäfte.

Außerdem haben wir Arbeits-Gruppen.
Sie beschäftigen sich zum Beispiel mit:

Spiel-Plan, Technik, Kino, 
Konzerten und Angeboten für Kinder und Jugendliche.


Die meisten Arbeits-Gruppen sind offen.


Sie freuen sich über neue Menschen und Ideen.

Es gibt noch viele weitere Arten, wie wir zusammenarbeiten.

Bei den Veranstaltungen gibt es viel zu tun.

Das machen oft Menschen in ihrer Freizeit.

Sie kümmern sich um Technik, Kasse, Getränke und den Ablauf.

Alle können mitmachen und Sachen ausprobieren.

Jede Stimme zählt.

Egal, ob jemand neu ist oder schon lange dabei.


Wir lernen voneinander.
Wir helfen uns gegenseitig.

Unser Motto ist:

„Mache es selbst. Und lerne beim Tun!“