Über uns Das Ost-Passage Theater ist ein besonderer Ort für Veranstaltungen.
Hier treffen sich viele Menschen aus der Nachbarschaft.
Unser Theater gibt es seit 2018. Unser Theater hat Treppen. Deshalb ist es leider nicht barrierefrei. Ein Bild, das Himmel, draußen, Tür, Gebäude enthält. KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.
Das Theater ist für alle offen.
Egal  ob sie viel oder wenig Geld haben  wo sie herkommen  welchen Beruf sie haben  wie alt sie sind  Ein Bild, das Person, Kleidung, Menschliches Gesicht, Halten enthält.   KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.welches Geschlecht sie haben Unser Haus liegt im Leipzig Osten.
Es ist wichtig für den Stadt-Teil. Die Menschen arbeiten hier zusammen.
Sie haben Ideen für Kultur und Bildung.
Sie machen gemeinsam Theater.
Manche sind Profis, andere machen das in ihrer Freizeit. Jede Person kann mithelfen.
Zum Beispiel auf der Bühne spielen.
Oder im Theater mitarbeiten.
Zum Beispiel Karten und Getränke verkaufen oder Sachen auf- und abbauen. Das Theater organisiert über 200 Veranstaltungen im Jahr.
Das sind: Theater, Kino, Konzerte und Lesungen. 
Viele Menschen kommen und schauen zu. Was bedeutet der Doppel-Punkt? Es gibt außer Frauen und Männer viele weitere Geschlechter. 
Für diese Menschen ist der Doppel-Punkt, zum Beispiel beim Wort „Künstler:in“.
Durch ein Wort mit Doppel-Punkt sprechen wir alle Geschlechter an. Wir duzen unser Publikum.
Deshalb schreiben wir hier auch „du“.