Logo Aktion Mensch

Was findet Ihr auf unserer Internet-Seite?



Wir wollen, dass unsere Internet-Seite einfach und übersichtlich ist.
Alle Menschen sollen sie gut bedienen können.
Hier erklären wir, wie die Seite aufgebaut ist.

Oben



Links oben auf der Internet-Seite steht im Wechsel:
„Ost-Passage Theater“ und „Öffnet Spiel-Räume“.
Wenn ihr darauf klickt, kommt ihr immer zur Start-Seite zurück.
Darunter steht das Haupt-Menü.
Es beginnt mit dem „Spiel-Plan“.

Dort findet ihr die Veranstaltungen für die nächsten Wochen.
Daneben stehen die Punkte:
• Aktuelles • Über uns • Sei dabei! • Mediathek
Bei „Über uns“ gibt es Infos über das Theater.
Ihr erfahrt etwas zur Geschichte und zum Team.
Und was wir so machen.

Bei „Sei dabei!“ geht es um zum Beispiel
um Arbeits-Gruppen, den Klub und Spenden.

In der „Mediathek“ bieten wir Videos von Veranstaltungen,
unsere Radio-Sendung, Fotos und vieles mehr.

Bei „Tickets“ kannst du Karten reservieren.
Fülle das Formular aus und klicke auf „Absenden“.
Unter „Kontakt“ kannst du uns eine Nachricht schicken.

Rechts oben findest du unsere Profile bei Instagram und Youtube.

Daneben kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.
Das ist eine regelmäßige E-Mail mit Neuigkeiten vom Theater.
Sie kommt einmal im Monat.
Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Absenden“.

Mitte


In der Mitte geht es um unsere aktuellen Veranstaltungen.
Das sind Theater-Stücke, Konzerte, Filme und Sachen zum Lernen.

Unten



Ganz unten auf der Seite steht nochmal „Kontakt“.
Daneben ist das Impressum.
Hier erfährst du, wer die Seite gemacht hat.

Der letzte Punkt ist „Daten-Schutz-Erklärung“.
Daten sind Informationen.
Wenn du auf unserer Internet-Seite bist,
bekommen wir automatisch Daten von dir.
Zum Beispiel, wann du auf der Internet-Seite warst.
Manchmal bekommen wir auch andere Daten von dir.
Zum Beispiel, weil du das Kontakt-Formular benutzt hast.
Es gibt in Deutschland und in Europa Gesetze und Regeln,
wie Daten geschützt werden müssen.
Wir halten uns an diese Gesetze und Regeln.

Erklärung zur Barriere-Freiheit



Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite
https://ost-passage-theater.de/ gut benutzen können.
Menschen mit Behinderung brauchen eine Internet-Seite ohne Hindernisse.
Für solche barrierefreie Seiten gibt es bestimmte technische Regeln.
Unsere Seite ist teilweise barrierefrei.
Das haben wir für die Barriere-Freiheit gemacht:
• Aufbau und Inhalt der Internet-Seite sind einfach. • Ihr könnt die Seite auch mit der Tastatur bedienen. • Blinde Menschen können sich die Seite gut vorlesen lassen. • Wir haben Texte in Leichter Sprache.
Barrieren melden
Wir wollen die Internet-Seite immer besser machen.
Hast du Probleme oder Hinweise für uns?

Dann schreibe uns bitte eine Nachricht:
Ost-Passage Theater e.V.
Konradstr. 27
04315 Leipzig

E-Mail: barrierefrei@ost-passage-theater.de

Durchsetzungs-Verfahren
Hast du dich beschwert, aber nichts ist passiert?
Auch nach einigen Wochen nicht?
Dann kannst du dich an die Durchsetzungs-Stelle wenden.

Durchsetzungs-Stelle
Geschäfts-Stelle des Landes-Beauftragten
für Inklusion der Menschen mit Behinderungen
bei der Sächsischen Staats-Kanzlei
Dr. Kirstin Wappler
Postanschrift:
Archivstraße 1
01097 Dresden
Telefon: 0351 - 564-10 717
Telefax: 0351 - 564-10 999
E-Mail: durchsetzungsstelle@sk.sachsen.de
Internet-Seite: https://www.durchsetzungsstelle.sachsen.de

Von wann ist die Erklärung?
Diese Erklärung ist vom 22.4.2025.
Sie wurde am 29.04.25 aktualisiert.
Es gibt die Erklärung auch in schwerer Sprache. (Link folgt noch)