Freitag-Interviews

Hey Du! Ja, Duuu. Halt kurz die Finger still und komm mal rann hier! Ja los, hier gibt’s ‚was zu sehen, jaaa! Wegen dieser elenden pandemischen Krise in der Begegnungskultur mussten wir doch den – ohne Übertreibung gesprochen – steilsten Monatsspielplan ever für März/Ende April komplett absagen. Kannst Du Dir das vorstellen!? Welch ein Drama, was für eine Tragödie! Und die stillen Held*innen der Geschichte? Aktivist*innen und Künstler*innen aus Japan, Chile, Österreich, Venezuela, Italien, Bolivien und Deutschland: PS:Theater, Theaterkollektiv TSCHULDI, Theater SenS, Gruppe OPTimal, Insólito UniVerso, TRANS DUSA, Theater X, Teatro Trono, Humulus, Gruppe Derweil, die Bigband der HMT und das Jazzorchester der MUK, sowie die Hochschulgruppe „Mit Sicherheit Verliebt“, der Verband der Studierenden aus Kurdistan und die Gruppe „Chile in Flammen“. Krass oder??? Und keineR weiß im Moment, ob wir die überhaupt alle nochmal nach Leipzig, ins Ost-Passage Theater kriegen! Wir werden alles d’ran setzen, is‘ klar. Aber…
 
… Trübsal blasen hilft ja bekanntlich nur den Falschen. D’rum haben wir unser Spitzenduo Leonie&Marina flugs in den digitalen Äther der Pseydorealität gezoomt, um nichtsdestotrotz Begegnungen zu ermöglichen, und Dir einen (Vor)Geschmack von dem Verpassten, was noch kommen könnte, direkt und bequem auf Deinen Videoscreen zu liefern. Im Interviewformat. 24-7 online abrufbar: Die Freitags-Interviews!
 
Und nun schau selbst, stöbern absolut erwünscht!

 


Freitag-Interview 01 – 10.04.2020 – Gruppe Derweil

Trailer zur aktuellen Produktion „Die Überflüssigen. Alte Freund*innen“:

Gruppe Derweil im Einsatz:

 


Freitag-Interview 02 – 17.04.2020 – Katrin, lass mich bitte die Kinder sehen

Mitschnitt der Produktion „Die Gärten“ vom 11.07.2019:

 


Freitag-Interview 03 – 24.04.2020 – Schatz & Schande


Freitag-Interview 04 – 01.05.2020 – Theaterkollektiv TSCHULDI


Freitag-Interview 05 – 08.05.2020 – PS:Theater


Freitag-Interview 06 – 22.05.2020 – Roots and Sprouts


Und nächsten Freitag im Interview:

Ein Gedanke zu „Freitag-Interviews

  1. Pingback: AG Spielplan sagt auch für Mai 2020 alle Veranstaltungen ab! | Ost-Passage Theater

Kommentare sind geschlossen.