AG 2.0

Die Maschine läuft! Im Homeoffice und im Cyberspace fragen wir uns, wie in diesen Zeiten Kunst und Kultur noch erlebbar gemacht werden kann und wie wir als OPT mit dieser eigenartigen Situation umgehen können. Deshalb treffen sich die AGs auch weiterhin – online per Videokonferenz und Du kannst dabei sein!

Schau einfach auf unsere Homepage oben unter „Mitmachen“ → „Arbeitsgruppen“ nach den Kontaktinfos der jeweiligen AG-Koordinierenden und schreib sie an!

Hier nur ein paar Beispiele von netzaktiven AGs und ihren Projekten:

In der AG Kinder- und Jugendtheater sammeln wir weiterhin Ideen per Videokonferenz und vernetzen uns mit Initiativen und Gruppen der freien Szene, um nach der aktuellen Situation mit Projekten aufwarten zu können.

Natürlich beschäftigt uns auch die Frage, wie wir unsere finanziellen Engpässe am sinnvollsten kompensieren. Gimmicks verkaufen? Banner auf der Homepage schalten? Spenden-Hangouts im Cyberspace? In der AG UKK (Umwandlung von Kapital in Kultur) machen wir uns darüber Gedanken. Auch wird es darum gehen, welche staatlichen Förderungen wir in Anspruch nehmen können.

Die AG Konzerte sammelt weiterhin Konzertanfragen, wobei die Beplanung von festen Terminen momentan nicht möglich ist. Gib am besten einen Zeitraum an, der für Dein Konzert in Frage kommen könnte. Die Kontaktaufnahme ist in jedem Fall erwünscht und wir bearbeiten Deine Anfragen weiterhin schnellstmöglich. Wer an der AG teilnehmen möchte, schreibt an: konzerte [ä] ost-passage-theater.de

Der Klub (organisert von der AG Klub) goes Cyberspace! Die Klubtreffen findet vorerst in einem Zoom-Meeting statt. Dort können wir gemeinsam Dehnübungen machen, Tee trinken und über die aktuelle Lage schwadronieren. Alle Klubmitglieder dürfen Programmpunkte beisteuern. Möchtest Du, um auf dem Laufenden zu bleiben, in den Klubverteiler oder in die entsprechende Telegram-Gruppe? Kontaktiere einfach die koordinierende Person unter dem Reiter „Mitmachen“ → „Arbeitsgruppen“

Hier findest Du eine Sammlung von Artikeln, Filmen, Büchern und Spieleideen, die von  Klubmitgliedern gesammelt und in den Videokonferenzen besprochen werden können:

Ein Kulturkreis im Nätz – https://padlet.com/leafandrey/vvmp1vtfju5c

Händywaschen nicht vergessen!

Die AGs